Unsere ersten Kleinen sind da!

Sehnlichst erwartete das ganze Hofteam die kleinen Racker… und jetzt geht es los.

Heute ist das erste Zwillingspärchen geboren. Mit „Hildegard“ und „Hans“ hat Mutter Hannelore zwei niedliche kleine Jungtiere auf die Welt gebracht und ist selbst noch ein wenig erstaunt, was denn da passiert. Hannelore ist nämlich eine junge Ziegenmutter, die heuer zum ersten Mal trächtig war. Im Laufe der nächsten Wochen erwarten wir ca. weitere 30 Kleine und das wird wieder eine Freude sein für Jung und Alt. Es ist einfach zu schön, den jungen Tieren zuzusehen, wie sie springen vor Freude, alles anknabbern was ihnen in den Weg kommt und sich ankuscheln so ab und an.

Vielleicht kommen Sie ja ab und zu in unserem Hofladen vorbei oder zur Selbstbedienung in unser „Käskammerl“. Dann ist es kein Problem auch einmal kurz in den Stall zu schauen.

Wir und die Kleinen freuen uns.