Winter auf dem Ziegenhof

Ziege im schnee

Winter auf dem Ziegenhof

Der Wintereinbruch auf dem Ziegenhof Monheim bescherte uns nicht nur Kälte, sondern auch eine traumhafte Winterlandschaft, in der sich unsere Ziegen pudelwohl fühlen. Wenn die Ziegen nicht gerade im Stall faulenzen oder ihre Milch für den leckeren Ziegenkäse geben, springen sie liebend gerne auf der Winterweide herum. Im Schnee zeigt sich unser Ziegenhof von seiner idyllischen Seite und lädt Mensch und Ziegen zu langen Winterspaziergängen ein.

Trotz Schnee und Kälte produzieren wir auch im Winter weiterhin verschiedene Ziegenkäse. Das Wohlergehen unserer Tiere ist uns dabei wichtig! Deshalb verbringen wir viel Zeit mit ihnen und freuen uns auch im Winter über ihre Lebensfreude und Sprünge, die vor allem im Schnee ein absolutes Spektakel sind.